Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Donnerstag, 4. Februar 2016

Vivat Moz@rt - Mit Pauken und Trompeten

Am 7. Februar, dem letzten Sonntag vor der Fastenzeit, gibt es im Martinsdom um 18 Uhr den nächsten Termin von Vivat Moz@rt.

Auf dem Programm stehen Mozarts Spatzen-Messe und zwei Sätze aus seiner Vesperkomposition KV 339, "Beatus vir" und "Magnificat".

Die festliche Instrumentalbesetzung "mit Pauken und Trompeten" möchte unmittelbar vor dem Aschermittwoch noch einmal musikantisch-fröhlichen Glanz im Dom erstrahlen lassen.

Im Jahresprogramm Vivat Moz@rt ist eine repräsentative Auswahl von Mozarts geistlicher Musik zu erleben. Das Programm kann hier abgerufen werden.

Die Gottesdienstmusiken finden im Martinsdom statt, meist zu Abendterminen, um auch Interessierte von außerhalb Eisenstadts damit anzusprechen.
Die musikalischen Ausführungen werden überwiegend im vorderen Dombereich platziert sein, so dass sie nicht nur gut gehört, sondern auch gut gesehen werden können.


Sonntag, 7. Februar, 18 Uhr, Martinsdom: W. A. Mozart, Spatzen-Messe KV 220

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share