Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Montag, 23. Dezember 2013

Traditionsreiches Adventsingen in Burg mit bischöflicher Teilnahme

Adventsingen in BurgSchon seit 1997 gibt es das beliebte Adventsingen in der kleinen südburgenländischen Filialgemeinde Burg. Diesmal hat auch Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics den Zauber des vorwiegend von Kindern und Jugendlichen gestalteten Ereignisses auf sich wirken lassen

Geboten wurde auch heuer ein abwechslungsreiches Programm von Advent- und Weihnachtsliedern, ein heiteres Rollenspiel der Kinderschauspielgruppe sowie tiefgründige Texte und Geschichten. Eingeladen hatten zum Adventsingen der Kirchenchor, die Kinderschauspielgruppe und die jugendlichen Lektoren der Filialkirche in Burg.

Für die Dorfbewohner war das Adventsingen heuer ein besonderes Ereignis, da auch der Diözesanbischof daran teilnahm. „Alle Mitwirkenden und Besucher freuen sich besonders, da es nicht selbstverständlich ist, dass der Bischof in dieser oft von Terminen dicht gedrängten Adventzeit in eine kleine Filialgemeinde kommt“, hießes von Seiten der Veranstalter.

Von kirchlicher Seite waren neben dem Diözesanbischof auch Dechant Damian Prus, Otto Hörist, Pfarrvikar Basil Ikechukuwu Obiekii, Pastoralassistentin Sandra Krammer und Ratsvikarin Margot Unger mit dabei.

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share