Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Montag, 25. November 2013

Güssing feiert Basilikaerhebung

Basilika Güssing Erhebung 18
(c) Diözese Eisenstadt/Gossmann
Das diesjährige Hochfest Christ König war für die Diözese Eisenstadt ein besonderer Tag: In Güssing wurde die Erhebung der Kloster- und Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung zur Basilica minor gefeiert.

Mit den Gläubigen feierten Nuntius Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen, Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics, Alt-Bischof Paul Iby, der ernannte Salzburger Erzbischof Franz Lackner sowie zahlreiche Priester und Ordensleute. Am Festgottesdienst nahmen auch zahlreiche Vertreter/innen der Burgenländischen Landesregierung - mit Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmannstellvertreter Franz Steindl an der Spitze - , des Landtages sowie sonstiger öffentlicher Institutionen auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene teil.


Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share