Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Dienstag, 16. Juli 2013

Auslands-Burgenländer zu Gast im Bischofshof

Auslands-Burgenländer zu Gast im Bischofshof
Zu Gast bei Bischof Zsifkovics: die Auslands-
Burgenländer mit Walter Dujmovits (links)
(c) Diözese Eisenstadt/Gossmann
Die in den USA lebenden Auslands-Burgenländer waren bei Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics im Bischofshof zu Gast.
Im Oktober stattet der Bischof der Gemeinschaft einen Gegenbesuch in den Vereinigten Staaten ab.

Die Burgenländische-Gemeinschaft, gegründet 1956 um den Heimatbezug der Burgenländer in aller Welt aufrecht zu erhalten, hat bei ihrem jährlichen Heimatbesuch auch Diözesanbischof Zsifkovics einen Besuch abgestattet. Mit dabei auch die regierende „Miss Burgenland“ aus New York.

„Einige Nachkommen der Auswanderer interessieren sich für die Heimat ihrer Eltern und Großeltern“, erklärt Walter Dujmovits, Präsident der Burgenländischen Gemeinschaft. Selbst Kinder einer Auswandererfamilie, kümmert er sich seit Jahrzehnten um die Kontakte zwischen burgenländischen Amerika-Auswanderern und ihrer alten Heimat.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Bischofshof wurden auch Details zum geplanten Gegenbesuch besprochen: von 14. bis 29. Oktober dieses Jahres wird Bischof Zsifkovics nach Amerika reisen und verschiedene Gruppen von Auslandsburgenländern in New York, Chicago, Pennsylvania und Toronto besuchen.

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share