Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Donnerstag, 7. März 2013

ORF-Radiogottesdienst aus Jennersdorf

Sonntag, 10. März 2013, 10.00 Uhr, ORF-Regionalradios

Die ORF-Regionalradios übertragen am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr den Gottesdienst aus der Stadtpfarre Jennersdorf. Mit den Gläubigen feiert Pfarrer Norbert Filipitsch.
Musikalisch gestaltet wird die Messfeier vom „Cäcilienchor“ unter der Leitung von Gerald Feuchtl sowie den Erstkommunionkindern der Pfarre.

Stadtpfarrkirche zum hl. Wenzel. Die Pfarrkirche wurde 1780 errichtet. Die beiden Seitenaltäre und die Kanzel stammen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Der neugotische Hochaltar wurde erst 1903 in der Kirche aufgestellt. Er stammt vom Südtiroler Künstler Josef Rifesser.
Im Kirchenschiff fallen drei Nischen mit den Statuen der hl. Anna, des hl. Joachim und des hl. Judas Taddhäus auf, die erst 1978 freigelegt wurden. Aus dieser Zeit stammen auch die ausdrucksstarken Glasfenster von Hannelore Knittler-Gesellmann. 1996 wurde die Stadtpfarrkirche durch künstlerische Entwürfe von Heinz Ebner neu gestaltet.

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share