Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Montag, 22. Oktober 2012

Diözesanbischof lädt zum Nachmittag für Familien

Ich glaube. Es wird gut.Unter dem Motto „Ich glaube. Es wird gut.“ lädt Bischof Ägidius J. Zsifkovics zum Familiengottesdienst mit Kindersegnung. Anschließend wird gemeinsam gebacken.

In der Struktur unserer Pfarrgemeinden spielen Kinder eine wichtige Rolle: Sie erhalten sie lebendig, sie sind ihre Zukunft. Erster Ort für die persönliche Weitergabe des Glaubens ist die Familie. Rituale und Zeichen des Glaubens, wie das gemeinsame Gebet oder das Kreuzzeichen auf die Stirn des Kindes, haben tragenden Charakter und stärken die Beziehungsfähigkeit in der Familie.

Impulse und Stärkung für den Alltag erfahren Familien aber auch beim gemeinsamen Gottesdienstbesuch.

Dementsprechend lädt Bischof Ägidius J. Zsifkovics zu einem Nachmittag für Familien. An drei verschiedenen Orten im Burgenland wird gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Nach der Kindersegnung bleibt Zeit zur persönlichen Begegnung: Während die (Groß-)Eltern zum Kaffeetrinken eingeladen sind, haben die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Bischof Kekse zu backen und zu verkosten.

Eingeladen sind alle Familien (Kinder, Eltern, Großeltern), die Zeit und Lust haben, dabei zu sein.

Termine (Beginn jeweils 14:00 Uhr in der Pfarrkirche):

Sa, 3. November 2012, Draßmarkt
Sa, 17. November 2012, Jennersdorf
Sa, 15. Dezember 2012, St. Margarethen

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share