Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Montag, 9. Juli 2012

Erste Diözesanwallfahrt der Diözese Eisenstadt nach Mariazell

Diözesanwallfahrt Mariazell
(c) Walter Fikisz
Hunderte Gläubige aus der Diözese Eisenstadt pilgerten am vergangenen Wochenende mit Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics nach Mariazell. 
Höhepunkt der dreitägigen Diözesanwallfahrt zur "Magna Mater Austriae" war ein Festgottesdienst mit anschließender Lichterprozession, an dem am Samstagabend rund 800 Gläubige 
teilnahmen. 

In seiner Predigt rief Bischof Zsifkovics die Pilger auf, ihren persönlichen Lebensweg wieder neu "am Evangelium als lebensrelevanter Größe auszurichten". "Der Glaube ist das, was uns ans Ziel bringt. Er ist das 'Navigationssystem' ohne das wir uns nur im Kreis drehen würden", sagte der Bischof.
Weiters bat er die Pilger, "im Trubel und den Ablenkungen des Alltags" nicht auf das Gebet zu vergessen, den Wert des Sonntags hochzuhalten und rief sie dazu auf, den Glauben an ihre Kinder weiterzugeben. "Euer Reden und Tun, Eure Haltung als Mensch, ja Euer ganzes Leben muss zeigen, dass Euch das Evangelium etwas bedeutet", so der Bischof.

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share