Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Mittwoch, 27. Juni 2012

Anbetungstag im Provinzhaus der Schwestern vom Göttlichen Erlöser

7. Juli, ab 7.30 Uhr

Mit einem festlichen Pontifikalgottesdienst mit den Diözesanangestellten wurde heuer am 15. Mai die neu gestaltete Hauskapelle des Bischofshofes eingeweiht. Aus Platzgründen war es leider nicht möglich, auch Außenstehende dazu einzuladen, was der hochwürdigste Herr Diözesanbischof sehr bedauert hat.

Der Anbetungstag am 1. Jänner musste aufgrund der Generalsanierung des Bischofshofes in die Kapelle des Provinzhauses der Schwestern vom Göttlichen Erlöser verlegt werden.
Der kommende Anbetungstag am 7. Juli kann nun leider ebenfalls nicht im Bischofshof gefeiert werden, aufgrund der von 6.-8. Juli stattfindenden Diözesanwallfahrt.

Dankenswerterweise haben sich die Schwestern vom Göttlichen Erlöser ein weiteres Mal dazu bereit erklärt, den Anbetungstag zu übernehmen, und so wird der Anbetungstag des Bischofshofes am 7. Juli 2012 wiederum in der Kapelle des Provinzhauses der Schwestern vom Göttlichen Erlöser, Kirchengasse 49, 7000 Eisenstadt-Oberberg gefeiert werden.

Verlauf:
  • 07.30 Uhr - Hl. Messe und Laudes 
  • anschließend - Aussetzung und Anbetung
  • 11.30 Uhr - Einsetzung und Sext

Auch in Mariazell wird es den ganzen Tag über Gelegenheit zur Anbetung des Allerheiligsten geben.
Bischof Ägidius J. Zsifkovics lädt alle herzlich ein an diesem Anbetungstag teilzunehmen und in Gebet und Meditation vor dem Allerheiligsten zu verweilen. Verbunden mit den Wallfahrerinnen und Wallfahrern in Mariazell wollen wir besonders in den Anliegen unserer Diözese miteinander und füreinander beten.

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share