Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Diözese Eisenstadt - Aktuell

Mittwoch, 1. Februar 2012

Markus Zechner neuer Leiter des Bauamtes der Diözese Eisenstadt

DI Markus Zechner
Mit heutigem Tag wurde DI Markus Zechner zum Leitenden Baukurator und Diözesankonservator der Diözese Eisenstadt ernannt.

Es sei für ihn persönlich eine große Herausforderung, "die Bauaufgaben der Diözese Eisenstadt unter schwieriger werdenden Bedingungen nachhaltig in die Zukunft zu führen", so Markus Zechner in einer ersten Reaktion auf seine Ernennung. Die Diözese verfüge über eine Vielzahl an "interessanten und herausfordernden Liegenschaften", sodass sich in den nächsten Jahren "nicht nur Baustellen, sondern viele spannende Themen auftun werden." Zechner ist zuversichtlich, dass es gemeinsam mit der Diözesanleitung und seinem Team gelingen wird, das Thema der Gebäudeinstandhaltung und -entwicklung so zu gestalten, dass daraus ein zukunftsfähiges Modell entsteht.

Markus Zechner folgt in seiner Funktion auf Dieter Prieler, der mit 31. Dezember 2011 in den dauernden Ruhestand eingetreten ist.

Lebenslauf (PDF) …





Das Team des Bauamtes mit Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics
Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics und Markus Zechner mit den Mitarbeiter/innen des Diözesanen Bauamtes
(c) Diözese Eisenstadt/Barbara Horvath-Piroska

Kalender - (zur Terminseite …)

Archiv

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 0 26 82/7 77 | Impressum

E-Mail
Facebook
Bookmark and Share